Profil


(Stand Januar 2018)

Annette Grund - Textarbeiterin und Gestalterin

Studium, Ausbildung, Weiterbildung, Fortbildung – die Synergieeffekte, die sich aus dem Zusammenspiel und Ineinandergreifen der einzelnen Methoden und Disziplinen ergeben, sind ein wunderbarer Werkzeugkasten, um erfolgreich mit Text, Grafik und SEO zu arbeiten. Analyse, Konzeption und einen Blick für größere Zusammenhänge habe ich in meinem geschichtswissenschaftlichen Studium gelernt.

Davon profitiere ich heute als Textarbeiterin, Gestalterin und Onpage-SEO. Meine Begeisterung für multifaktorielle Szenarien und Lösungsansätze ist Voraussetzung für die Balance aus Kreativität und Effizienz, die meine Arbeitsweise und meine Arbeit ausmacht. Ich arbeite gerne in multidisziplinären Teams und freue mich immer über neue Projekte!

Der Name "Wunderliche Zeit" ist einem Brief von Franz Kafka an Oskar Pollack von 1902 entnommen. Im Brief an seinen Freund beschreibt Kafka gewohnt virtuos die Schönheit eines Spätsommertages. Als Dienstleisterin verbinde ich eine wertschätzende Haltung gegenüber der Vielheit möglicher Situationen, der Viefalt der Menschen und der Vielgestaltigkeit von Welt mit hanseatischem Geschäftsethos und einem mittelschweren Anflug von Humor.